Bastelecke: Deko-Rahmen #5 (Depot / Weihnachten)

Neben den großen Ribba-Rahmen habe ich zu Weihnachten auch insgesamt 3 kleine Rahmen verschenkt.
Ikea bietet hierzu keine Rahmen an, jedoch habe ich bei Depot sogenannte Wechselrahmen gefunden, sobei mittig zwei herausnehmbare Glasscheiben sitzen, zwischen die beidseitig ein Bild gesetzt werden kann.
In diesem Fall habe ich die Rahmen vorne vor gestaltet, jedoch nur von einer Seite, sodass die andere Seite außerhalb der Weihnachtszeit verwendet werden kann.

Begonnen habe ich mit dem Rahmen im Format DinA6.

Zunächst habe ich jeweils 3 ganz keine Kugeln (schwarz und silber, ca. 1,5 cm groß, von Depot) mit Heißkleber aneinander geklebt und schließlich dann so auf den Rahmen, dass die Glasscheibe noch problemlos herausgenommen werden kann.

Ebenfalls bei Depot habe ich kleine Christbaumkugeln (ca. 3 cm groß, 1x weiß, 2x schwarz) mit Beschriftung (Merry X-mas) sowie künstliche Tannenzweige gefunden und diese ebenfalls mit Heißkleber vorne in den Rahmen geklebt. Das Ende vom Tannenzweig versteckt sich dabei hinter der größeren Kugel.
Man sollte beim Kleben vorsichtig sein, denn die Kugeln zerbrechen leicht, wenn man die Position noch einmal korrigieren möchte, obwohl der Kleber bereits abgekühlt ist…

Dem Rahmen habe ich dann noch mehrere DinA6 große Weihnachtsmotive sowie Ganzjahresmotive beigefügt. Die Motive können nach belieben ausgetauscht werden.


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment