Bastelecke: Einladungskarte #2 (zum 25. Geburtstag / Ballons)

Eine Arbeitskollegin fragte mich, ob ich ihr am Computer eine Einladung für ihren 25. Geburtstag erstellen könnte, den sie zusammen mit einem Freund feiern wollte.

Ich machte mir ein paar Gedanken und skizzierte ein paar Ideen, bis wir schließlich einen gemeinsamen Nenner fanden.

Grundlage bildet ein 10,5 x 14,8 cm großes Dokument, da die Einladung im Postkartenformat gedruckt werden sollte.
Als Hintergrund habe ich das Element „Confetti 01“ aus dem Set „That Photo Life Elements Kit“ von Marisa Lerin gewählt und mehrmals gespiegelt und gedreht eingefügt.

Ganz oben habe ich zwei Polaroidrahmen eingefügt, hinter die ich jeweils ein Foto von den Geburtstagskindern eingefügt habe. Da sich beide seit der Kindheit kennen, gab es auch schon ein gemeinsames Foto aus Kindertagen.
Den Polaroid-Rahmen gibt es kostenlos auf dem Blog von Melly Lee.
Auf die breitere Fläche des Polaroid-Rahmens habe ich dann jeweils die Wörter „Damals“ und „Heute“ in der Schriftart „Impact Label Reversed“ eingefügt.

Unter die Polaroids habe ich dann das Wort „PARTY“ aus goldenen Partyluftballons eingefügt, gefolgt vom Wort „Einladung“ in der Schriftart „Magnolia Sky“.

Den anschließenden Text zum Anlass, Datum und Ort des Feier habe ich in der Schriftart „YummyCupcakes“ eingefügt.

Zum Schluss folgt dann noch ein goldener Balken, auf dem die Bitte um Rückantwort in der Schriftart „Impact Label Reversed“ geschrieben steht.


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment