Bastelecke: Geburtstagskarte #2 (zum 30. / Herz-Blatt)

Für die nächste Geburtstagskarte zu einem 30. Geburtstag fand ich dieses Motiv mit einem Blatt in Herzform sowie dem Text „Happy Birthday“ oben drüber.

Ich habe mir für diese Karte in meinem Textverarbeitungsprogramm (Word) ein Dokument mit Tabellenrahmen erstellt, damit ich zukünftig die Anordnung der Texte und Bilder noch besser machen kann.
Die Karten sind im Format DinA6 und somit habe ich die Seitengröße auf DinA5 im Hochformat gestellt, denn bedruckt wird ja die aufgeklappte Karte und ich wollte dieses Mal eine Karte im DinA6-Querformat haben.
Die Seitenränder habe ich zu allen Seiten auf 1,0 cm gestellt.
Damit zu allen Seiten auch die passenden Abstände sind, habe ich auf 2 Seiten jeweils die gleiche Tabelle eingefügt, nämlich mit 4 Zeilen und 1 Spalte.
Die Spalte ist 12,7 cm breit, die erste und die vierte Zeile sind jeweils 8,5 cm hoch und die beiden Zeilen in der Mitte sind jeweils 1 cm hoch.
Die beiden mittlereren Spalten bilden den Abstand zur Falzkante.

Auf die 1. Seite habe ich in der unteren Hälfte das zuvor erwähnte Motiv eingefügt.

Auf der 2. Seite habe ich in die obere Hälfte folgenden Spruch geschrieben:

Was ist Liebe?

Liebe ist ein Wort.
Liebe gibt’s an jedem Ort

Liebe ist Sehnsucht,
Sehnsucht, die mich tut ergreifen,
wenn du wieder weit musst reisen.

Nach der wahren Liebe habe ich lange gesucht.
Nun haben wir für uns
eine Reise in die gemeinsame Zukunft gebucht.

Ich hoffe, diese Reise wird niemals enden,
denn dann wird sich mein Leben wieder wenden.

Mein Großer, durch dich weiß ich nun, was wahre Liebe ist
und dass man dadurch die Vergangenheit vergisst.

Dafür danke ich dir!
Bist du auch weit von mir,
in meinem Herzen bist du immer hier.

In die untere Hälfte der 2. Seite habe ich dann ein paar persönliche Wünsche geschrieben.


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment