Bastelecke: Geburtstagskarte #27 (zum 7. / Hello Kitty)

Kleine Mädchen mögen Hello Kitty – also gibts zum 7. Geburtstag auch eine passende Karte.  😉

Zunächst habe ich die kleine, weiße Blanko-Karte im inneren mit einem kleinen Text und einem Motiv bedruckt, damit ich mich anschließend um die „Außengestaltung“ kümmern konnte.
Als Schriftart habe ich für die persönlichen Glückwünsche „AndrewScript_1.6“ gewählt.

Zunächst habe ich alle „Zutaten“ für die Karte aufgemalt und ausgeschnitten, als da wären: schwarzer Hintergrund, weißer Hello-Kitty-Kopf, pinke Schleife, 2 kleine schwarze Kreise als Augen, 1 kleiner gelber Kreis als Nase sowie 6 schwarze Katzenbart-Haare.

Ich habe dann den Kopf – bis auf die Barthaare – soweit zusammengeklebt und das dann auf den schwarzen Hintergrund geklebt.

Aus pinkem Dekoband mit weißen Punkten habe ich dann eine Schleife gefertigt, welche ich horizontal unterhalb des Hello-Kitty-Kopfes auf den schwarzen Hintergrund geklebt und hinten hinter die Enden fixiert habe.

Danach kamen dann die schwarzen Barthaare an die richtige Position.

Mit einem weißen Gelschreiber habe ich dann auf dem pinken Tonkarton (Haar-Schleife) kleine Punkte – passend zum Schleifenband – aufgemalt.

Ebenfalls aus pinkem Tonkarton habe ich dann noch ein geschwungenes Banner geschnitten und mit dem weißen Gelschreiber „Zum Geburtstag“ geschrieben und dieses dann unterhalb der pinken Schleife aus Dekoband auf den schwarzen Hintergrund geklebt.

Abschließend habe ich das ganze (den schwarzen Hintergrund) auf die Vorderseite der kleinen Karte geklebt.


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment