Bastelecke: Geburtstagskarte #30 (Dentalkleber)

Eine Geburtstagskarte kurz vor Weihnachten…
Hier habe ich eine Idee aufgegriffen, die ich vor einiger Zeit mal entdeckt habe: eine Jux-Karte mit Kaugummi als „Dentalkleber“.

Zunächst habe ich eine weiße Blanko-Karte (Format A6 im Querformat mit der Falz links) mit folgendem Text auf der rechten Karteninnenseite bedruckt:

Zum Geburtstag Ärger mit den dritten Zähnen?

Dieser Dentalkleber sorgt dafür, dass deine dritten Zähne da bleiben, wo sie hingehören, und verleiht deinem Atem zusätzlich einen Hauch von Pfefferminzfrische!

Und so geht’s:
1. Dentalkleber weich kauen
2. Dentalkleber am Gaumen befestigen
3. Zähne fest drücken
4. Strahlendes Lächeln zeigen

Alles Gute zum Geburtstag wünschen …

Auf die „Kartenvorderseite“ habe ich eine bildliche Anleitung sowie noch die Texte „Zeit dem Leben die Zähne“ und „Happy Birthday“ aufgedruckt.
Anschließend habe ich den Teil der „Kartenvorderseite“ zugeschnitten und gefalzt, sodass ich daraus ein Kaugummifach erstellen konnte.
Damit die Kaugummis auch nicht aus ihrer Hülle fallen, habe ich noch aus den Kartenresten einen Boden gebastelt und unten an dem Fach fixiert.

Abschließend kamen 2 kleine Packungen Kaugummi (es passt auch 1 große Packung) in das Kaugummifach und ich habe alles in Zelophanpapier eingepackt.


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment