Bastelecke: Geburtstagskarte #38

Manchmal gibt es Tage, da hat man so viel um die Ohren, dass man weder auf den Kalender noch auf die Handyerinnerung achtet…
Eine liebe Freundin, zu der ich größtenteils nur auf dem Postwege Kontakt habe, hat Geburtstag und ich habe total vergessen, eine Geburtstagskarte zu erstellen.
Auch wenn die Karte nun zu spät ankommen wird, habe ich doch noch ein frühlinghauftes Motiv gewählt – als pendant zum tristen Februar-Wetter.

Zunächst habe ich ein weißes Stück Tonpapier mit dem Text „Happy Birthday“ und einem Hintergrundmotiv in gelb bedruckt.

Dann habe ich die Ecken mit einem neuen Kanteschneider rund eingeschnitten und das Ganze dann auf eine hellgelbe Blanko-Karte geklebt.

Die Karte hab ich zurvor im Inneren am Computer bedruckt.
Den folgenden Spruch habe ich dann in der Schriftart „KG God Gave Me You“ in orange gedruckt:

Wenn wir aus der Vergangenheit lernen und im Hier und Jetzt leben, dann kann die Zukunft ruhig kommen.

(Monika Minder)

Mit eine orangenen Glitzerstift habe ich dann noch Luftballone über den Spruch gemalt.

Anschließend habe ich 3 weiß-gelbe Papieblumen (die hab ich mal auf der CREATIVA so fertig gekauft) mit Abstandsklebepunkten mittig auf die Kartenvordeseite geklebt.
Ins Blüteninnere habe ich dann jeweils einen gelben Strassstein geklebt.

Fertig ist die nachträgliche Glückwunschkarte.


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment