Bastelecke: Geburtstagskarte #4 (zum 24.)

Für ein Geburtstagskind gab es als Geschenk Geld für eine neue Computertastatur.
Darum habe ich eine Karte in Word gestaltet und ausgedruckt.

Als Vorlage habe ich eine Kartenvorlage von Microsoft genommen und nur das Titelbild und den Text ausgetauscht.
Die versetzten rechteckigen Rahmen auf der Vorderseite sind Teil der Vorlage.

Für die Vorderseite (rechte Hälfte der 1. Seite im Dokument) habe ich eine Grafik mit einem Geburtstags-Cupcake nebst Kerze aus der Microsoft Clipart Galerie genommen.
Nachtrag: Microsoft hat die Clipart-Galerie 2015 ersatzlos gelöscht.

Mit WordArt habe ich dann den Schriftzug „Happy B-Day“ in der Schriftart „CatholicSchoolGirls BB“ im Halbbogen über den Cupcake eingefügt.

Für die Karteninnenseite habe ich ein Bild von einer Tastatur mit Maus eingefügt und darüber ein Textfeld gelegt.
In der Schriftart „Trebuchet MS“ habe ich dann mit etwas Zeichenabstand die persönlichen Worte eingefügt. Durch den Zeichenabstand sieht es so aus, als stünde jeder Buchstabe auf einer Tastatur.


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment