Bastelecke: Geburtstagskarte #43 (rot-orange)

Draußen ist es kalt und eine farbenfrohe Geburtstagskarte soll dem Geburtstagskind Herzenswärme bringen. In einem Schreibwarenladen habe ich mir  Tonpapier, Tonkarton und Blankokarten in rot und hellorange geholt.

Aus dem Tonkarton habe ich zunächst 9 kleine Luftballone geplottet – 5 rote und 4 orangene.
Aus dem Tonpapier habe ich dann 5 orangene und 4 rote Quadrate geschnitten, etwa 2,5×2,5 cm groß.
Aus weißem Tonpapier habe ich dann noch 9 Quadrate in der Größe 2×2 cm geschnitten.

Auf weißes Tonpapier habe ich dann für die Vorderseite ein 9,5×13,8 cm großes Stück mit den Worten „Herzlichen“ (Schriftart: Shorelines Script Bold) und „Glückwunsch“ (Schriftart: KG Luck of the Irish) bedruckt und zentriert auf ein 10×14,3 cm großes Stück aus orangenem Tonpapier geklebt.
Dieses habe ich anschließend mittig auf die Vorderseite der roten Blanko-Karte geklebt.

Die kleinen Luftballone habe ich mit Abstandsklebepunkten auf die weißen Quadrate und diese dann mittig auf die roten und orangenen Quadrate geklebt.
Diese „Päckchen“ habe ich dann farbig versetzt mit 0,5 cm Abstand zueinander und zum Rand auf die weiße Tonpapierfläche der Kartenvorderseite geklebt.

Am Computer habe ich dann den Karteneinleger gestaltet, auf weißes Papier gedruckt und ins innere der Karte geklebt (ca. 1 cm kleiner als die Karte).
Zwischen ein paar Ballon- und Girlanden-Grafiken habe ich folgenden Spruch in der Schriftart „Follow You Into the World“ auf die linke Seite gedruckt:

Das Leben wir nach Jahren gezählt
und nach Taten gemessen.
(Verfasser unbekannt)

Die persönlichen Grußworte auf der rechten Seite habe ich in der gleichen Schriftart geschrieben.


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment