Bastelecke: Geburtstagskarte #57 (zum 61. / Radfahrer)

Wenn man feststellt, dass man seinen 60. Geburttstag gar nicht gefeiert hat, feiert man halt den 61. Geburtstag groß. 😉
So geschehen bei einem Arbeitskollegen von mir.
Gemeinsam mit meinen anderen Kollegen der Abteilung waren wir zu einem Grillabend eingeladen und da das Geburtstagskind viel Rad fährt – gerne auch auf Mallorca-, habe ich mich im Internet inspirieren lassen und diese Karte mit eingeddrucktem Gutschein für Fahrradzubehör erstellt.

Aus dem Digitalpapier „Click“ von harper finch habe ich zunächst braunes, beiges, rotes gestreiftes, grün gepunktetes und oranges mit Kreisen auf dickeres weißes Papier gedruckt.
Auch habe ich eine Landkarte von Mallorca auf dickeres weißes Papier gedruckt.

Mit einem blauen SketchPen habe ich dann auf das beige Papier die Worte „Zum 61. Geburtstag“ geschrieben und dann daraus sowie aus dem braunen Papier jeweils einen Pfeil geschnitten.
Aus den gemusterten Papieren habe ich schmale, ca. 1,5 cm breite Streifen mit einer nach innen gehenden Spitze geschnitten. Hier hätte man auch Washi-Tape nehmen können, ich hatte jedoch keine passenden Farben.

Aus der Landkarte habe ich ein geschwungenes Quadrat (Top Note) geschnitten.

Schließlich habe ich noch aus rotem Glitzerkarton den Schriftzug „Glückwunsch“ sowie ein Fahrrad geschnitten.

Ins Karteninnere einer DinA6 großen Karte (Hochformat, Falz oben) habe ich in die obere Kartenhälfte zunächst den digitalen Gutschein (in EC-Karten-Größe) aufgedruck und über diese dann noch ein Bild mit Geburtstagskerzen.

Die persönlichen Wünsche habe ich in der Schriftart „KG Keep Your Head Up“ gedruckt.

Dann habe ich die ganzen Elemente auf die Kartenvorderseite geklebt.
Zunächst habe ich die drei gemusterten Balken mittig mit etwa 0,5 cm Abstand zueinander so auf die Kartenvorderseite geklebt, dass sie oben bündig mit der Falz abschließen.

Komplett mittig auf die Kartenvorderseite folgte dann die Landkarte und in der unteren Hälfte der Karte dann unten der braune Pfeil nach links zeigend und leicht überlappend etwas da drunter der beige Textpfeil nach rechts zeigend.
Auf den braunen Pfeil (als Fahrbahn) habe ich dann das rote Fahrrad geklebt.
Das „Glückwunsch“ folgte dann etwas schräg in die obere Hälfte der Landkarte.
Weil beim Plotten die Ü-Pünktchen verloren gegangen sind, habe ich diese kurzerhand durch kleine rote Strasssteine ersetzt. 😉

Abschließend habe ich dann noch jeweils in die oberen Ecken der drei gemusterten Banner einen weißen Strassstein geklebt.


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment