Bastelecke: Geburtstagskarte #64 (zum 40. / PopUp Box Card)

Meine erste „PopUp Box Card“ habe ich anlässlich eines bevorstehenden Geburtstages erstellt.
Verwendet habe ich dafür die Datei „pop up box card birthday age 40“ (Design-ID #144491) aus dem Silhouette Design Store.
Farblich habe ich die Karte in pink, lila, türkis, petrol und gelb gehalten, da ich auch passendes Designpapier aus dem Set „Ready, set, go“ von Harper Finch hatte.

Vorbereitend habe ich alle Elemente durch den Plotter schneiden lassen.
Die Karte habe ich aus pinkem Tonkarton und die Banderole sowie die Zwischenebenen aus türkisem Tonkarton. Die Zahl 40 und das Wort „Birthday“ aus petrolfarbenem Tonkarton. Die Kerzen habe ich aus gelbem, pinkem und petrolfarbenem Tonkarton erstellt und die Sterne wiederum aus prinkem und gelbem Tonkarton. Für die Banderole habe ich dann noch die vordere Ebene aus weißem Papier geschnitten.

Begonnen habe ich dann mit den Zwischenebenen, auf die einmal ein pinker und ein gelber Stern und einmal die Zahl 40 geklebt werden. Diese werden dann seitlich an das mittlere Feld der Banderole geklebt.
Auf die Banderole selbst kommt links das Wort „Birthday“ und rechts eine Kerze aus gelbem und davor pinkem Tonkarton sowie eine Kerze aus gelbem und davor petrolfarbenem Tonkarton geklebt.
Wiederum unter die einzelnen Elemente kommen die weißen Zuschnitte mittig auf die Banderole, sodass zu allen Seiten noch etwas vom türkisen Tonkarton zu sehen ist.

Das Wort „HAPPY“ aus der Datei habe ich mit dem SketchPen „Glitter Pink“ (neues Farbset) auf das türkise Fähnchen geschrieben.
Dann habe ich die passend geschnittenen Rechtecke aus dem Digitalpapier auf die Karte geklebt, die aus 3 Vorderflächen besteht.
Anschließend habe ich die Banderole mit den Zwischenebenen auf die Karte geklebt.
Hier ist es hilfreich, die Falzlinien erst etwas zu dehnen und beweglicher zu machen, bevor man den sonst starren Tonkarton aufklebt.

Das Textfähnchen habe ich links über das „Birthday“ geklebt und auf den Kartenhintergrund insgesamt noch 4 gelbe Sterne verteilt.
Auf die mittlere und die rechte weiße Fläche der Banderole habe ich dann noch mit einem pinken Glitzerstift ein paar persönliche Worte geschrieben.


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment