Bastelecke: Geburtstagskarte #68 (make a wish)

Die Idee dieser Karte habe ich auf Pinterest gesehen und sie passt sowohl zu Weihnachten als auch zu einem Geburtstag.
Somit habe ich die Karte für einen bevorstehenden Geburtstag erstellt.

Basis bildet eine weiße Blanko-Karte im Format DinA6 (Querformat, Falz oben), welche ich zunächst im inneren mit einem Spruch und ein paar Grußworten bedruckt habe.

Auf die obere Kartenhälfte habe ich folgenden Spruch in den Schriftarten „Birch Std“ sowie „Watermelon Script Demo“ gedruckt:

Wir wünschen Dir zum Geburtstag:

12 Monate Gesundheit
52 Wochen Glück
365 Tage Optimismus
8760 Stunden Liebe
525600 Minuten Frieden
31536000 Sekunden Freude

Für die Grußworte in der unteren Kartenhälfte habe ich die Schriftart „Marker Palafotz“ verwendet.
Die Tortengrafik ist übrigens ein Freebie, welches ich über Pinterest gefunden hatte – leider finde ich den Link nicht mehr.

Fürdie Kartenvorderseite habe ich zunächst je einen Stern aus rotem, orangenem, gelbem und grünem Tonkarton geplottet und – weil ich dieses beim Plotten vergessen hatte – mithilfe einer Lochzange in einen Zacken ein kleines Loch eingefügt.

Auf ein 13,8 x 9,5 cm großes Rechteck aus weißem Tonkarton habe ich dann mittig unten die Worte „make a wish“ gedruckt – „make a“ in der Schriftart „Birch Std“ und „wish“ in der Schriftart „Watermelon Script Demo“.

Anschließend habe ich die Sterne auf eine rot-weiße Papierkordel aufgefädelt und diese quer über das „make a wish“-Papier gelegt und auf der Rückseite festgeklebt.
Damit die Kordel nicht verrutscht, habe ich etwa im oberen Drittel des Papiers jeweils außen mithilfe der Lochzane einen halbkreis gestanzt, wo dann die Kordel auf der Rückseite verschwindet.
Damit die Sterne auf der Kordel nicht verrutschen, habe ich jeden mit einem Glue-Dot versehen und auf dem weißen Papier fixiert.
Mit einem zusätzlichen Stück Kordel habe ich dannschließlich noch links außen eine kleine Schleife geknotet.

Das ganze habe ich dann mittig auf die noch leere Kartenvorderseite geklebt. Fertig ist die Karte. 😉


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment