Bastelecke: Geburtstagskarte #74 (Blumen)

Für diese Geburtstagskarte habe ich einen Kartenrohling im Format DinA6 Querformat mit der Falz links gewählt.
Auf die Kartenvorderseite habe ich zunächst mit einem schwarzen Sketch Pen in die obere Kartenhälfte ein Blumenmotiv geplottet.
In das untere Kartenviertel habe ich dann das Wort „birthday“ in der Schriftart „Better Together Demo“ zuerst mit einem schwarzen Sketch Pen und dann noch mal mit einem Sketch Pen in „Metallic Kohle“ (altes Farbset) geplottet.

Aus rotem Tonkarton habe ich dann schließlich noch die Buchstaben „HAPPY“ (Schriftart „KG Happy“) geplottet.

Bevor ich jedoch die Kartenvorderseite weiterbearbeitet habe, habe ich zunächst die Innenseite gestaltet und bedruckt.
Für die linke Karteninnenseite habe ich folgenden Spruch in der Schriftart „Better Together Demo“ gewählt:

Man altert nur
von fünfundzwanzig bis dreißig.
Was sich bis dahin erhält,
wird sich wohl auf immer erhalten.

(Friedrich Hebbel)

Daneben habe ich noch einen Luftballon eingefügt.

Die persönlichen Wünsche auf der rechten Karteninnenseite habe ich in der Schriftart „Sugar Hut“ gewählt.

Dann habe ich die Buchstaben „HAPPY“ zwischen das Blumenbild und das „birthday“ mithilfe von Gluedots aufgeklebt – etwas schief vielleicht… 😉
Abschließend habe ich dann noch die Blumen mit simplen Buntstiften coloriert.

 


Beitrag teilen mit:

Hinterlass einen Kommentar