Bastelecke: Geburtstagskarte #76 (13. / Ahhhh, endlich Teenie)

Ein erster Teenie-Geburtstag stand vor der Tür und ich hatte auf Pinterest eine ganz tolle Idee gesehen.

Als Grundlage der Karte habe ich einen marineblauen Kartenrohling im Format A6 (Querformat, Falz oben)  gewählt und mit meinem Plotter beschriftet – bzw. beschriften wollen.
In der Plottersoftware habe ich 4 Zeilen mit „AHHH…HHH!“ in der Schriftart „DK Cool Crayon“ eingefügt und unten drunter dann „Endlich Teenie!“.

In den Stiftehalter der Größe L habe ich dann einen silbernen FaberCastell Stift eingesetzt und den Plotter loslegen lassen…
Leider hat sich die Mine des Stiftes mit jedem Aufdrücken weiter ins Gehäuse geschoben, sodass das Textbild bereits in der 3. Zeile schlechter wurde und der Stift unwiderruflich zerstört ist.
Jeder Versuch, die Spitze mit einer dünnen Pinzette wieder hervorzuholen, scheiterte…
Aus Frust habe ich die Hälfte der Karte zerrissen – die andere Hälfte habe ich für spätere Projekte besieite gelegt. Natürlich hätte ich auch die zerrissene Hälfte noch (umgedreht) nutzen können, aber da war es schon zu spät… 😉

Schnell musste eine Lösung her und so übertrug ich meinen Text in eine meiner Word-Vorlagen und druckte die Karte kurzerhand komplett ohne Einbeziehung meines Plotters.
Auf eine jetzt cremefarbene Karte druckte ich das „AHHH…HHH! Endlich Teenie!“ in orange und hellgrün.
Ins Karteninnere habe ich dann auf die linke Kartenseite eine Tortengrafik (Quelle: Pixabay) und rechts die persönlichen Wünsche in den Schriftarten „Wonderland Script“ und „DK Cool Crayon“, ebenfalls in orange und grün.


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment