Bastelecke: Geburtstagskarte #77 (31. / Kerzen als Zählstriche)

Zum 30. Geburtstag gibt es meist pompöse und außergewöhnliche Karten, aber was nimmt man bei einem 31. Geburtstag?
Die nachfolgende Kartenidee habe ich – wie so oft – auf Pinterest gesehen und da das Motiv eigentlich für jeden Geburtstag individualisierbar ist, habe ich das Motiv einfach umgesetzt.

Die Kartenvorderseite zieren Kerzen aus dem Grafik-Set „Birthday Wishes“ von Sheila Reid.
Ich habe die Kerzen so angeordnet, dass sie zusammen einen 5er-Block Zählstriche ergeben.
2 Blöcke nebeneinander und 3 Blöcke untereinander und rechts unten dann noch die Kerze für die 1 hinter der 30.

Ins Karteninnere habe ich dann links die Grafik von Ballons aus dem gleichen Grafik-Set gedruckt und rechts die persönlichen Worte in der Schriftart „Wonderland Script“.


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment