Bastelecke: Geschenk #15 (Paar-Bier-Korb)

Für ein kleines Geschenk – bestehend aus 5  besonderen Biersorten – habe ich einen „Paar-Bier-Korb“ erstellt.

Einen kleinen weißen Kunststoffmülleimer habe ich mit Papierschnipseln gefüllt und darin dann die 5 Flaschen Bier angeordnet, sodass sie oben noch etwas raus gucken.
Damit die Flaschen nicht aneinander stoßen, habe ich noch etwas Klarsichtfolie geknüllt und zwischen die Flaschen gesteckt.

Ein schlichtes Ordnerrückenetikett (6,1 x 19,2 cm) habe ich dann mit einem Digipapier in Korboptik und Elementen aus der Plotterdatei „Sprüche Grillen“ von Kleine Göhr.e bedruckt. Die Worte „Paar Bier Korb“ habe ich aus Buchstaben der Datei neu zusammen gesetzt. Die Elemente (Girlande und Bierkrug) sowie den Text habe ich mit einem Offset von 2 mm versehen, damit diese sich etwas vom Hintergrund abheben.
Damit das Etikett auch auf dem Kunststoff hält, habe ich es mit doppelseitigem Klebeband zusätzlich versehen.

Schließlich habe ich noch einen Flaschenöffner an einer der Flaschenhälse mit etwas Geschenkband befestigt.

Das Ganze habe ich dann noch in Klarsichtfolie eingepackt. Es soll ja nichts rausfallen. 😉


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment