Bastelecke: Geschenkverpackung #20 (Minidragees / Ostern)

Als kleines Ostermitbringsel wollte ich ein paar Ti** (Minidragees) schön verpacken, nachdem ich die Idee im Internet gesehen hatte.

Im Silhouette Design Store hatte ich mir vor einiger Zeit die Datei „3d tree with gift tic tac® box“ (Design-ID #69145) für eine Minidragee-Box gekauft und musste dann feststellen, dass das vorgegebene Format nicht zu den in Deutschland verfügbaren Verpackungsgrößen passt…
Zum Glück hatte ich zunächst einen Probeschnitt auf weißem, dickeren Papier durchgeführt.
Also habe ich kurzerhand selbst die Abmessungen der (deutschen) Packung ermittelt und die Schnittdatei entsprechend angepasst.
Übrigens ist die Datei eigentlich für Weihnachten gedacht, ich habe in der Schnittdatei den Tannenbaum daher durch einen Hasen ersetzt. 😉

Das kostenlose Designpapier „Sweet Spring Patterns“ habe ich von harperfinch und auf dickeres weißes Papier gedruckt.
Die Schachtel habe ich dann aus rosanem Zickzack-Papier geschnitten und den Deckel aus grün-rosa-gelb kariertem Papier.

Nach dem zusammenkleben der Schachtel habe ich direkt getestet, ob die Minidragee-Packung hinein passt und war erleichtert, dass alles richtig ausgemessen und in der Software korrekt eingegeben war.
Um den Deckel habe ich dann ein rosa Tüllband und da drüber ein dünnes rosa Dekoband geklebt und vorne mit einer schlichten Schliefe verziert.

Aus gelbem und grünem gestreiftem Dekopapier habe ich dann noch zwei kleine Ostereier geplottet.
Auf weißes Papier habe ich dann ebenfalls noch ein Osterei geplottet, dieses jedoch zuvor mit einem grünen ScetchPen mit „Frohe Ostern“ (Schriftart: Salamander) beschriftet und einer Strichlinie umrandet.
Die Ostereier habe ich dann abschließend auf die Vorderseite der Schachtel geklebt.


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment