Bastelecke: Grußkarte #4 (Meerweh-Fotos)

Die nachfolgende Idee habe ich in der Facebook-Gruppe von Kleine Göhr.e Design gesehen und sie umgehend mit eigenen Fotos und dem Plotterset „Meerweh“ von Kleine Göhr.e umgesetzt. 😀
Ich bin nach wie vor schockverliebt in dieses Set und außerdem ein gefühltes Nordlicht und gerne an der Nordsee.
Diese Karten kann man sich einrahmen oder als Postkarte versenden – bei mir stehen sie aktuell im Bücherregal angelehnt. 😅

Zunächst habe ich mir drei Fotos aus meinen letzten Urlauben auf der Nordseeinsel Amrum ausgesucht.
Dann habe ich aus dem Plotterset den Digistamp mit der Kordel in weiß eingefärbt und auf die Fotos gesetzt und an passender Stelle auf den Fotos noch passende Sayings aus dem Set in weiß eingefügt.

Mein erstes Fotomotiv ist der Amrumer Leuchtturm in der Abendsonne, dazu das Saying „mein Lieblingsplatz“.
Das zweite Motiv ist die Nordsee (auf Amrum) mit dem Saying “ Ich gehöre einfach ans Meer“.
Und das dritte Fotomitov ist die Hängematte auf dem Amrumer Kniepsand mit dem Saying „der Strand ruft“.

Die drei entstandenen Motive habe ich dann auf Hochglanz-Fotopapier im Format 10 x 15 cm gedruckt.
Bei dem Strand-Motiv habe ich gemerkt, dass die weiße Kordel und der weiße Text nicht so gut zur Geltung kommen, für die Zukunft muss ich mir also einen farbigeren Kontrast wählen.
Außerdem passte das Kordelelement nicht perfekt auf das Foto, hier muss ich beim nächsten Ausdruck ebenfalls etwas an der Größe und den Abständen arbeiten. 😅


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment