Bastelecke: Handyhüllen-Einleger #3 (Huawai P20 lite)

Meine Schwägerin fand meine individuell erstellten Handy-Einleger so toll, dass sie für ihre Hülle ebenfalls einen Einleger haben wollte.
Sie hat ein Huawai P20 lite und so habe ich in den bei meinem ersten Handyhüllen-Einleger erwähnten Facebook-Gruppen nach einer entsprechenden Schnittdatei gesucht.
Natürlich waren zahlreiche Huawai-Modelle zu finden, nicht aber das P20 lite…

Also habe ich die Hülle selber erstellt, wobei ich dieses Mal nur die Handyhülle an sich als Vorlage hatte.
Ich habe die Hülle grob abgemessen und im SilStudio (Plottersoftware) ein entsprechendes Rechteck mit abgerundeten Ecken eingefügt.
Die Ansicht habe ich so gezoomt, dass das angezeigte Bild 1:1 der vorgehaltenen Schneidematte entsprach.
So konnte ich die Smartphone-Hülle gegen den Monitor halten und die Aussparungen für die Kamera und den Fingerabdruck-Sensor passend positionieren und auch die gerundeten Ecken anpassen.

Nach 2 Test-Drucken auf weißem Papier hatte ich schließlich die fertige Vorlage für den Einleger und konnte das Wunschmotiv meiner Schwägerin – einem Hintergrundbild ihres Lieblingsfußballvereins 1. FC Köln – drucken und plotten.


Beitrag teilen mit:

Hinterlass einen Kommentar