Bastelecke: Hochzeitskarte #1 (rot-silber)

Gleich 2 Hochzeiten am 11.11.2011!

Bei der karnevalistisch geprägten Hochzeit von Bekannten aus meinem ehemaligen Karnevalsverein kann ich wegen der Hochzeit einer guten Freundin nicht anwesend sein.

Dennoch soll eine Glückwunschkarte nicht fehlen und ich versuche mich in neuen Ebenen. 😉

Aus cremefarbenem Tonpapier habe ich ein Quadrat und ein Rechteck geschnitten und die Ränder mit einer Schneidemaschine „gemustert“.
Rechteck und Quadrat habe ich dann auf eine rote Karte geklebt.
Auf das Quadrat habe ich zunächst zwei weiße Deko-Rosen geklebt und mit einem Klebe-Glitter-Herz in silber fixiert.
Zwei kleinere rote Klebe-Glitter-Herzen umrahmen das optische Bild.
Auf das Rechteck oben habe ich mit einem roten Metallik-Glitter-Stift „Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit“ geschrieben und zudem zwei kleine Strass-Herzen geklebt.
Dann habe ich meine neueste Errungenschaft ausprobiert: GlitterGlue.
Ich habe die Glitzer-Klebe vorsichtig und gleichmäßig rund um das Quadrat aufgetragen und über Nacht trocknen lassen.

Zu guter letzt folgte dann noch ein Spruch auf einem Einlegeblatt im Innenteil der Karte.

Zu eurer Hochzeit wünschen wir,
dass ihr jeden Tag so intensiv nutzt,
als wäre es der Letzte.
Seid dabei aber so unbeschwert und glücklich,
als sei es der Erste!

Als Schriftart habe ich „Jellyka – Love and Passion“ gewählt.


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment