Bastelecke: Hochzeitskarte #18 (Twist Card)

Lange ruhte diese Schnittdatei auf meinem PC und nun habe ich mich endlich ran gewagt.
Für eine bevorstehende Hochzeit von Freunden habe ich meine erste „Twist Card“ gebastelt – dabei entfaltet sich beim Öffnen der Karte ein Textbanner.

Die Datei „twist pop card best wishes“ (Design-ID #214684) aus dem Silhouette Design Store ist von Lori Whitlock – sie hat viele tolle Dateien im Angebot!

Weil es zu kompliziert ist, die komplette Anleitung für diese Karte hier zu verschriftlichen, empfehle ich das Tutorial von Lori Whitlock auf YouTube zu dieser Karte – danach habe ich die Karte nämlich erstellt. 😉

Da grün eine Lieblingsfarbe des Brautpaares ist, habe ich die Karte in grau und grün gehalten.
Die Karte sowie den Faltmechanismus habe ich dabei aus hellgrauem Tonkarton geplottet.
Für das Unterteil vom Textbanner habe ich dunkelgrauen Tonkarton gewählt.

Für das eigentliche Textbanner habe ich die Kästchen und Buchstaben aus weißem Papier geplottet.
In der Datei sind dort die Buchstaben „BEST“ vorgesehen.
Da die Spitznamen des Brautpaares mit B und T beginnen, habe ich spontan mit einem SketchPen in „Glitter Grün (neues Farbset)“ die Namen in der Schriftart „Post-it Pen Script“ unter die Buchstaben geschrieben.

Für die Kartenvorderseite habe ich dann ein Motivpapier mit großen weißen Punkten auf hellgrünem Hintergrund gewählt.
Für die Karteninnenflächen habe ich aus dem gleichen Set (Auf der Creativa 2016 bei Gummiapan gekauft) ein ebenfalls grün-weißes Papier mit kleinen Punkten gewählt.

Für das Brautpaar auf der Kartenvorderseite habe ich hellgrauen (Scherenschnitt von einem Paar) und dunkelgrauen (Rahmen) Tonkarton gewählt.

Für das Textfeld „wishes“ (aus der Datei) habe ich die Print&Cut-Funktion verwendet.

Die Blumen für die Kartenvorderseite und Innenflächen habe ich aus rosanem und fliederfarbenem sowie grünem Tonkarton erstellt und mit kleinen weißen Halbperlen verziert.

Erstmals habe ich hier 2 Videos erstellt, aus dem der Klappmechanismus beim Öffnen ersichtlich wird:

Ich muss sagen, ich finde diese Karte und den Faltmechanismus einfach toll!


Beitrag teilen mit:

Hinterlass einen Kommentar