Bastelecke: Hochzeitskarte #6 (blaue Herzen)

Die dritte Hochzeit im Jahr 2012. Kein Thema, ich hab genug Ideen im Internet gefunden.  😉
Für diese Karte habe ich wieder mehrere Internetideen zu einem Bild in meinem Kopf zusammengefasst und realisiert.

Zunächst habe ich aus weißem Tonkarton ein Top-Note-Motiv ausgeschnitten (leider habe ich noch keine entsprechende Stanze, wie etwas eine BigShot oder so).Anschließend habe ich ein dunkelblaues Streifenband drumgeklebt und das ganze dann auf eine dunkelblaue Blanko-Karte geklebt.

Aus blauem Tonkarton habe ich dann zwei Herzen ausgeschnitten.
Aus weißem Tonpapier habbe ich  dann noch 2 Herzen und aus schwarzem Tonpapier 1 Herz geschnitten, alle 3 kleiner als die beiden blauen Herzen.
Die weißen Herzen habe ich zunächst auf die blauen Herzen geklebt.

Für das „Bräutigam-Herz“ habe ich dann das schwarze Herz zerschnitten und die beiden äußerten Teile auf das weiße Herz geklebt
In meiner Utensilienkiste hatte ich dann noch eine kleine fertige weiße Schleife gefunden, die ich am oberen Rand des Herzens aufgeklebt habe.
Mit einem schwarzen Stift habe ich dann noch Hemdfalte und -knöpfe aufgemalt.

Für das „Braut-Herz“ habe ich nur noch drei selbstklebende halbe Perlen als Kleidknöpfe aufgeklebt.

Beide Herzen habe ich dann leicht versetzt mit Abstandsklebepunkten auf die Karte geklebt.

Die Vorderseite habe ich dann mit einem Schriftzug-Sticker „Zur Hochzeit“ fertiggestellt.

Für den Innenteil der Karte habe ich ein Einlegeblatt mit einem von meiner Schwägerin selbst gedichteten Text bedruckt.
Da der Text jedoch sehr persönlich auf das Brautpaar abgestimmt ist, werde ich den Text hier nicht veröffentlichen.


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment