Bastelecke: Karte für Sternenkinder #1 (Engelsflügel)

Es gibt Fotografen, die ehrenamtlich Sternenkinder fotografieren.
Sternenkinder sind solche Kinder, die vor, während oder kurz nach der Geburt versterben und bei den Eltern einen tiefen Schmerz hinterlassen. Es gibt noch weitere Bezeichnungen für diese Kinder, etwa Sternchen oder Engelskinder.
Die ehrenamtlichen Fotografen haben es sich zur Aufgabe gemacht, die wenigen gemeinsamen Augenblicke der Eltern mit ihrem Kind in Bildern festzuhalten – es werden die letzten und einzigen Bilder dieses Kindes sein.
Solltet ihr also mal einen solchen Fotografen sehen (z.B. durch Hinweis in der Frontscheibe, wenn der Wagen an einer unmöglichen Stelle parkt), dann habt Verständnis. Manchmal geht es um Minuten und es geht für die Eltern um Momente, die sie nie wieder mit diesem Kind erleben dürfen.

Ich wurde nun gefragt, ob ich für eine solche Fotografin ein paar Karten basteln könnte, in denen dann die Eltern das besondere Foto ihres kleinen Sternenkindes als Erinnerung erhalten.
Ich habe sofort zugesagt!

Die Karten-Rohlinge habe ich von der Fotografin erhalten und so habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, welche Motive geeignet wären.

Für mein erstes Motiv danke ich Eva Göhr von Kleine Göhr.e Design für die kostenlose Bereitstellung der Plotterdatei „Sternchen“!

Ich habe mich für die ersten beiden Karten für das Motiv „Lächeln“ entschieden, da dieses auch als Printable, also druckbares Motiv mit Hintergrund vorhanden war.
Es handelt sich dabei um ein Motiv mit einem Stern und zwei Engelsflügeln sowie dem Spruch

Ein kleiner Engel kam und lächelte, dann kehrte er um.

Das Motiv gibt es jeweils einmal in rosa für Mädchen und in blau-grün für Jungen.
Ich habe beide Varianten ausgedruckt und mittig auf je eine cremefarbene Blanko-Karte (DinA6, Hochformat, Falz links) geklebt.


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment