Bastelecke: Karte für Sternenkinder #5 (Elephant)

Hier folgt nun meine fünfte Karten-Version für Sternenkinder.
Die Hintergründe dazu könnt ihr in meinem Beitrag zur ersten Karte für Sternenkinder lesen.

Für die letzten 3 Karten wollte ich in erster Linie nur die SketchPens von meinem Plotter nutzen.
Im Silhouette Design Store fand ich dazu eine passende SketchPen-Datei mit einem Elephanten am Luftballon (Design ID #44659).

Dazu passte der Spruch „Memories of love will last forever“, welchen ich bei meinen Recherchen immer wieder zu lesen bekam.

Für eine cremefarbene Blanko-Karte im Format DinA6 (Hochformat, Falz links) beschriftete ich ein 9,5 x 13,8 cm großes weißes Stück Papier mit drei verschiedenen Sketch Pens.
„Metallic Bronze“ (neues Farbset) für den Luftballon, das Auge sowie die Worte „love“ und „forever“ (die Schriftart „Magnolia Sky“ habe ich mit einer Fülldatei bearbeitet, damit nicht nur die außenlinien der Worte gezeichnet werden).
„Glitter blau“ (neues Farbset) für den restlichen Satz „memories of … will last …“ in der Schriftart „Wonderlust“ sowie den Elephanten selbst.
Und schließlich noch „Metallic Kohle“ (altes Farbset) für den Faden, der den Ballon hält.
Das beschriftete Papier habe ich wieder mittig auf die Kartenvorderseite geklebt.


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment