Bastelecke: Karte für Sternenkinder #6 (Giraffe)

Hier folgt nun meine sechste Karten-Version für Sternenkinder.
Die Hintergründe dazu könnt ihr in meinem Beitrag zur ersten Karte für Sternenkinder lesen.

Für diese Karte habe ich nicht nur wieder SketchPens benutzt, ich habe mich auch optisch an der letzten Karte gehalten. Nur statt dem Elefanten habe ich eine Giraffe genommen, welche ebenfalls in der SketchPen-Datei mit dem Elephanten aus dem Silhouette Design Store (Design ID #44659) zu finden ist, es ist eine Datei mit zwei Motiven.

Die Giraffe passte perfekt zu einer gelben Blanko-Karte im Format DinLang (Hochformat, Falz links), sodass ich diese wie schon die vorherige Karte gestaltete.

Für die Giraffe habe ich SketchPens in „Glitter gelb“ (altes Farbset) und  „Glitter braun“ (altes Farbset) genommen.
„Glitter braun“ habe ich ebenfalls für den Satz „memories of … will last …“ (Schriftart „Wonderlust“) genommen.
Die fehlenden Worte „love“ und „forever“ habe ich mit wie bei der vorherigen Karte in der Schriftart „Magnolia Sky“ geschrieben, nachdem ich die Buchstaben mit einer Fülldatei bearbeitet habe. Für diese beiden Worte sowie den Luftballon habe ich einen SketchPen in „Glitter Grün“ (neues Farbset) verwendet.
Für das Luftballonband habe ich dann noch einen SketchPen in „Metallic Kohle“ (altes Farbset)genommen.
Das so beschriftete Stück Papier habe ich in einer Größe von 9,5 x 20,0 cm ausgeschnitten und mittig auf die Kartenvorderseite geklebt.

Beim gestalten dieser Karten und auch beim Schreiben dieser Texte habe ich ein ganz nachdenkliches Gefühl in mir. Umso mehr freut es mich dass meine Karten vielleicht einen kleinen Lichtblick für die betroffenen Eltern und Familien geben können.


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment