Bastelecke: Karte für Sternenkinder #7 (Pusteblume)

Hier folgt nun meine zweite Karten-Version für Sternenkinder.
Die Hintergründe dazu könnt ihr in meinem Beitrag zur ersten Karte für Sternenkinder lesen.

Auch für dieses Motiv abe ich nur SketchPens verwendet.
Die Datei mit der Pusteblume gibt es im Silhouette Design Store in mehreren Varianten, ich habe für diese Karte die Variante mit den Sternen als Blüten genommen (Design ID #203011).

Den Satz habe ich aus der Plotterdatei „Sternchen“ von Eva Göhr von Kleine Göhr.e Design (Danke für die kostenlose Bereitstellung der Datei!) herangezogen, jedoch in der Schriftart und Optik abgeändert, damit er für diese Karte passte.

Die Pusteblume habe ich dann noch mit einer Fülldatei bearbeitet, damit nicht nur die äußeren Linien nachgezeichnet werden, sondern auch die Flächen im inneren.

Zu der fliederfarbenen Blanko-Karte (11,5 x 17,0 cm, Querformat, Falz oben) habe ich die SketchPens in „Metallic blaugrau“ (altes Farbset) und „Metallic Dunkelblau“ (altes Farbset) gewählt.
Zunächst habe ich die Pusteblume und das Wort „Sterne“ in der Schriftart „always forever“ mit dem dunkelblauen SketchPen auf ein 10,5 x 16,0 cm großes Stück weißes Papier geplottet (der Stift ergibt eher eine fliederfarbene Farbe).
Anschließend habe ich mit dem blaugrauen Stift den restichen Satz (Fern bei den … und doch so nah) dazu geplottet.
Das weiße beschriebene Stück Papier habe ich dann mittig auf die Kartenvorderseite geklebt.


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment