Bastelecke: Muttertagskarte #9 (bunte Herz-Blumen)

Das Internet ist voll von Ideen und so hatte ich für den bevorstehenden Muttertag zahlreiche Motive, die mir gefielen.
Natürlich konnte ich nur eines umsetzen und so entschied ich mich für dieses farbenfrohe Exemplar.

Eine weiße Blanko-Karte habe ich zunächst im Inneren bedruckt.
Auf die linke Seite habe ich in der Schriftart „Sue Ellen Francisco“ folgenden Spruch gewählt:

Die schönsten Blumen will ich finden
und sie zu einem Sträußlein binden.
All meine Liebe leg ich hinein,
sie wird auch dann noch bei dir sein,
wenn längst vorbei die Blütezeit.

(Anita Menger)

Auf der rechten Seite habe ich für die persönlichen Worte zwei Schriftarten („Magnolia Sky“ und „KG Luck of the Irish“) kombiniert.

Auf die Kartenvorderseite habe ich dann ein 3,5×14,8 cm breites Stück grünes Tonpapier an den unteren Kartenrand geklebt.
Mit einem Geodreieck habe ich dann pyramidenförmig 7 Stellen markiert, bis zu denen ich vom grünen Tonpapier aus mit einem schwarzen Fineliner Blütenstengel inkl. Blättern gezeichnet habe.
Aus gepunktetem Motivpapier in rot, orange, gelb, grün, hellblau, dunkelblau und lila habe ich dann jeweils ein Herz geplottet, auf welches ich dann einen farbig passenden Strassstein in die rechte obere Rundung geklebt habe.

Um den Übergang vom grünen Tonpapier zur weißen Karte zu verdecken, habe ich dann ein rot-gestreiftes Dekoband in der Mitte mit einem Knoten versehen und dann über die Kante geklebt.
Anschließend habe ich an die Enden der Blütenstengel einen Abstandsklebepunkt gesetzt und da drauf dann die Herzen in Regenbogen-Reihenfolge geklebt.

Abschließend habe ich dann noch auf weißes Tonpapier in der Schriftart „KG Luck of the Irish“ folgenden Satz gedruckt:

Mum, you colour my world!


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment