Bastelecke: Karte zur Geburt #14 (Mädchen / Storch)

Für ein kleines Mädchen, ebenfalls Rotkreuz-Nachwuchs, ist diese Karte mit einem Storch entstanden, da ich nicht so viel Zeit hatte.

Grundlage der Karte ist eine pinke Karte im Format DinA6 (Hochformat, Falz links), welche ich zunächst im Karteninneren auf der linken Seite mit folgendem Spruch in der Schriftart „Olivier“ bedruckt habe:

Schön ist alles, was
Himmel und Erde verbindet:
Der Regenbogen,
die Sternschnuppe,
der Tau,
die Schneeflocke.
Doch am schönsten ist
das Lächeln eines Kindes.

Unter dem Spruch habe ich noch ein paar Babyfüßchen in rosa gedruckt.

Die rechte Seite habe ich leer gelassen, da hier später handschriftlich persönliche Grußworte reingeschrieben wurden.

Die Idee für die Kartenvorderseite hatte ich wieder bei Pinterest gesehen und obwohl sie sehr schlicht gehalten ist, finde ich das Motiv mit dem Spruch dazu einfach toll und süß!
Das Motiv zeigt dabei einen Storchenkopf mit langem Schnabel, in dem ein Beutel hängt.

Die Umrisse vom Storch habe ich mit einem Sketch Pen in „Standard Lila (neues Farbset)“ von meiner Cameo zeichnen lassen.

In den Beutel folgte dann in der Schriftart „KG Call Me Maybe“ der folgende Spruch:

Ab heute bestimme ich, wann und wie lange geschlafen wird…

Den Spruch habe ich dabei mit einem pinken Glitzerstift geschrieben, hierzu habe ich den universellen Stiftehalter in Größe L (grau) verwendet und den Glitzerstift eingespannt.
Mit dem selben Glitzerstift habe ich dann noch abschließend die Lücken zwischen den Strichen vom Storch ausgemalt. Zu spät hatte ich daran gedacht, dass beim Storchenbild ja nur die Außenränder nachgezeichnet werden und ich keine Fülldatei hinterlegt hatte…

Habe ich erwähnt, dass ich mittlerweile Glitzer liebe? ^_^

Und an die Mama: du hast einen wundervollen Namen für deine Tochter ausgesucht!


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment