Bastelecke: Karte zur Geburt #21 (Junge / Baby-Matrose)

Wenn zwei Segler ein Baby bekommen, dann darf die Karte ruhig im Stil eines Matrosen sein. 😉

Für diese Karte habe ich die Datei „Baby Body Sailor“ aus dem Silhouette Design Store (Design ID #58050) gewählt und die Einzelteile komplett aus weißem, braunem, mittelblauem und dunkelblauem Tonkarton geplottet.
Mit einem SketchPen in „Metallic Kohle“ (altes Farbset) habe ich dann noch nachträglich mein Handmade-Label auf die zukünftige Kartenrückseite geplottet.

Für den Text im Karteninneren habe ich aus dem Kartenkörper ein inneres Offset erstellt und dieses dann mit einem Spruch und den persönlichen Wünschen in passenden Blautönen versehen.

Folgenden Spruch habe ich ausgewählt:

Im Menschenleben ist es wie auf der Reise.
Die ersten Schritte bestimmen den ganzen Weg.

Arthur Schopenhauer (1788 – 1860)

Für den Spruch habe ich die Schriftart „Viva La Vida“ verwendet, für den Quellenverweis sowie die persönlichen Worte die Schriftart „DK Running Hipster“.
Ein paar Grafiken (Sterne, Anker und Segelboot) habe ich ebenfalls in blau eingefügt.

Die beiden Textelementehabe ich dann mithilfe der Print&Cut-Funktion auf weißes, 120 g starkes Papier gedruckt und ausgeschnitten.
Diese habe ich dann zentriert in die Karteninnenseiten geklebt.

Dann konnte ich auch schon die übrigen Elemente an- bzw. aufkleben.
Begonnen habe ich mit dem Kleiderbügel, welcher innen in die Karte geklebt wird.
Der Kragen aus dunkelblauem Tonkarton wird an den Halsausschnitt auf die Kartenvorderseite geklebt, unten drunter kommt das weiße Halstuch.
Die weißen Streifen werden dann auf den Ärmelsaum, Beinsaum und den Kragen geklebt.
Abschließend folgt noch der Anker mittig auf der linken Brustseite.


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment