Vorderansicht

Bastelecke: Karte zur Prüfung #2 (Viel Glück)

Meinem Mann stand eine wichtige Prüfung (im medizinischen Bereich) bevor und da habe ich Ihm ein kleines Glückspaket bestehend aus einer Karte und ein wenig Nervennahrung „geschnürt“.

Auf die dunkelblaue Blanko-Karte habe ich ein rotes Kreuz sowie ein Kleeblatt (Computerausdruck) geklebt.
Aus rot karriertem Dekoband habe ich rechts unten noch ein „Etikett“ gefaltet und unter das rote Kreuz geklebt.
Das Stielende des Kleeblattes verschwindet übrigens auch unter dem roten Kreuz.

Ebenfalls am Computer habe ich dann den Schriftzug „Ganz viel Glück“ in der Schriftart „Aida Scrap Rounded“ ausgedruckt, die Ecken des Streifens „eingezackt“ (wie bitte nennt man das Muster?) und auf die Vorder- und Rückseite der Karte geklebt.
(Die Kartenkante liegt mittig auf dem weißen Streifen auf, sodass der Bereich, der auf der Vorderseite mit dem weißen Streifen bedeckt ist, auch auf der Rückseite mit dem weißen Streifen bedeckt ist.

Zu guter letzt habe ich dann noch einen Bogen Papier mit einem Spruch und persönlichem Gruß versehen und ins Innere der Karte geklebt.

Folgenden Spruch in der Schriftart „Aint Nothing Fancy“ habe ich gewählt:

Ein entschlossener Mensch
wird mit einem Pflaster
mehr anzufangen wissen,
als ein unentschlossener
mit einem ganzen
Verbandkasten.

Die „Nervennahrung“ habe ich dann noch mit einem schmalen roten Dekoband (wie schon auf der Karte verwendet) und einem ganz dünnen silbernen Dekoband zusammengeschnürt.

PS: Die Prüfung hat er bestanden!


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment