Vorderansicht

Bastelecke: Muttertagskarte #4 (Herzen)

Zum diesjährigen Muttertag habe ich wieder zwei Karten gestaltet: Für meine Mutter und für meinen Mann an seine Mutter.

Da ich die Karte an meine Mutter per Post versendet habe, musste ich mich auch für ein postgeeignetes Exemplar entscheiden – große bzw. tiefe Elemente waren daher nicht möglich.

Zunächst habe eine weiße Blanko-Karte im inneren auf die linke Seite ein Stempelmotiv mit dem Text „Danke von ganzem Herzen“ in Pink gedruckt.
Auf die rechte Seite habe ich dann einen kleines Gesicht in der Schriftart „Gabriola“ gedruckt (leider hatte sich beim drucken der Zeilenumbruch verabschiedet…):

Liebe Mama,
du weißt genau, dass ich dich mag
und das nicht nur heut – am Muttertag.
Und trotzdem heute, send ich dir
die liebsten Grüße, nur von mir!

Dann habe ich aus rosanem Tonpapier ein rechteck geschnitten, welches etwa 2 cm schmaler und flacher als die Karte war. Die Ecken habe ich mit einem Radiusschneider abgerundet.
Auf das Stück Tonpapier habe ich dann in der rechten Hälfte den Text „Alles Liebe zum Muttertag“ (Schriftart: apantasia) gedruckt.
In der linken Hälfte habe ich dann einen Kreis ausgeschnitten.
Anschließend habe ich dann mit einem pinken Fineliner am Außenrand des Tonpapierblattes und des inneren Kreises kleine Striche gesetzt, was einer Nähnat ähneln sollte.

Anschließend habe ich das ganze mittig auf die Vorderseite der Karte (Querformat) geklebt, sodass zu allen Seiten noch etwa jeweils 1 cm der Karte zu sehen war.

Aus pinkem Tonkarton habe ich dann kleine Herzen mit einer Stanze ausgestanzt und diese mit Abstandsklebepunkten im inneren des Kreises und auch auf den Kreisrand geklebt.

Und fertig ist die Karte.


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment