Vorderansicht

Bastelecke: Muttertagskarte #5 (3D-Blumen)

Zum diesjährigen Muttertag habe ich wieder zwei Karten gestaltet: Für meine Mutter und für meinen Mann an seine Mutter.

Da mein Mann seiner Mutter die Karte persönlich übergeben konnte, habe ich bei dieser Karte mal etwas neues ausprobiert, nämlich 3D-Rosen.

Auch bei dieser Karte habe ich eine weiße Blanko-Karte uns diese in der linken Innenseite mit dem Stempelmotiv „Danke von ganzem Herzen“ bedruckt. Die rechte Seite habe ich für einen perönslichen Gruß meines Mannes an seine Mutter frei gelassen.

Anschließend habe ich aus pinkem Tonpapier ein Topnote-Motiv ausgeschnitten, welches etwas kleiner als die Karte (zu allen Seiten etwa 0,5 cm) ist.Aus weißem Tonkarton habe ich dann ebenfalls ein Topnote-Motiv ausgeschnitten, welches wiederum etwas kleiner als das pinke Top-Note-Motiv (ebenfalls zu allen Seiten etwa 0,5 cm) ist.
Das weiße Papier habe ich anschileßend rechts oben mit dem Stempelmotiv „Alles Liebe zum Muttertag“ bedruckt.
Vertikal über die linke Hälfte habe ich dann ein pinkes Schleifenband geklebt., die Enden habe ich auf der Rückseite des weißen Papiers fixiert.
Das ganze habe ich dann mittig auf das pinke Topnote-Motiv geklebt.
Dieses wiederum habe ich dann mittig auf die querformatige Karte geklebt.

Dann habe ich nach diesem Tutorial 3 Rosen aus pinkem Tonpapier gestaltet und jeweils im inneren mit einer weißen Perle versehen.
Aus grünem Tonkarton habe ich dann noch 3 Blätter geschnitten, wobei ich den Papierbogen-Streifen mittig gefaltet habe und daraus dann halbe Blätter geschnitten habe – wieder aufklappen und man hat ein ganzes Blatt.Die Rosen habe ich dann mit Abstandsklebepunkten „im Dreieck“ (falls man das überhaupt so nennen kann) auf den unteren, rechten Teil der Kartenvorderseite gekebt. Die grünen Blätter habe ich dann – lediglich mit einer Blatthälfte – zwischen die Rosen auf die Karte geklebt.

Und fertig ist auch diese Karte.


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment