Bastelecke: Osterkarte #4 (Lamm Print)

Die Idee für diese Karte habe ich wieder auf Pinterest gefunden.

Zunächst habe ich mich für eine weiße Karte im Format DinA6 (Querformat, Falz oben) entschieden.
Auf die Kartenvorderseite habe ich dann rechts unten ein Bild von einer „Wasserfarben-Blume“ gedruckt.

Für die Karteninnenseite habe ich jeweils die Schriftarten „Anjelika Rose“ und „always forever“ in den Schriftfarben grün und pink verwendet.
In die obere Kartenhälfte habe ich folgenden Spruch gedruckt:

Es ist Ostern.
Lasst uns mit Freuden einander umarmen.
Es ist Ostern, die Erlösung von Schmerz und Tod.
Es ist der Tag der Auferstehung.
Lasst uns, ihr Brüder, Bruder sagen auch zu denen, die uns hassen!
Verzeihen wir alles um der Auferstehung willen!

Lateinisches Sprichwort

In die untere Kartenhälfte habe ich dann noch persönliche Worte geschrieben.

Auf rosanem Tonkarton (10,0 x 14,3 cm) habe ich dann in die rechte obere Ecke mit dem Plotter und einem SketchPen in Glitter Grün die Worte „Frohe Ostern“ in der Schriftart „alway forever“ geschrieben.
In der Mitte des rosa Tonkartons habe ich dann ein ca. 10 x 10 cm großes Lamm ausschneiden lassen.
Die Ecken habe ich schließlich noch mit einem Kantenschneider abgerundet.

Das Ganze habe ich dann mit Abstandsklebepunkten mittig auf die Kartenvorderseite geklebt, sodass das Lamm halb weiß, halb mit dem Blumenmuster zu sehen ist.


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment