Bastelecke: Schnaps-Gläser #1 (für Betriebsausflug)

Für den morgigen Betriebsausflug habe ich noch schnell zwei Schnaps-Gläser zum Umhängen vorbereitet.
Damit auch nichts verschüttet, habe ich etwas größere Gläser genommen, welche ursprünglich ein Dessert aus dem Supermarkt enthielten.

Zum Umhängen habe ich blaues, dünnes Dekoband genommen. Dabei sollte vorab das Band so lang gewählt werden, dass es problemlos um den Hals passt – bei Männern lieber etwas mehr.

Damit das Band auch gerade um das Glas liegt, habe ich ein Gummiband um das Glas gewickelt und darüber dann rundherum einen Streifen extrastrarkes doppelseitiges Klebeband mittig aufgeklebt.
Da drauf habe ich dann die Mitte des Dekobandes geklebt und vorne zusammengeknotet.
Den Knoten habe ich dann mithilfe einer Heißklebepistole auf dem Glas fixiert.

Die beiden langen Enden des Bandes habe ich dann am oberen Ende zusammengeknotet, sodass man sich das Glas gut um den Hals hängen kann.
Wenn das Band jetzt noch zu lang ist, kann man den Knoten tiefer setzen und das überstehende Stück abschneiden.

Mein Glas habe ich übrigens noch mit drei kleinen Holz-Marienkäfern und mithilfe der Heißklebepistole verziert. 😀


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment