Bastelecke: Trauerkarte #16 (Löwenzahn)

Leider gab es wieder einen Anlass für eine Trauerkarte.

Als Grundlage habe ich eine schwarze Klappkarte im Format DinA6 (Hochformat mit der Falz links) gewählt.
Auf ein 10,0 x 14,3 cm großes weißes Papier habe ich dann mit dem SketchPen „Metallic Kohle“ (altes Farbset) eine Pusteblume mit Sternen (Silhouette Studio, ÎD 203011 „Star Dandelion“) aufmalen lassen.
Die Pusteblume hat dadurch einen leichten Schimmereffekt.
Das bemalte Papier habe ich mittig auf die Kartenvorderseite geklebt.

Dann habe ich auf ein weißes 10,0 x 2,1 cm großes Papier die Worte „Herzliche Anteilnahme“ in der Schriftart „Timberly Script“ geschrieben und auf ein 10,0 x 2,8 cm großes Stück Tonpapier mittig aufgeklebt.
Das Ganze habe ich wiederum in den unteren Bereich der Karte geklebt, etwa 2-2,5 cm vom unteren Kartenrand.

Für das Karteninnere habe ich schließlich noch ein 10,0 x 14,3 cm großes weißes Papier genommen und mit ein paar persönlchen Worten, ebenfalls in der Schriftart „Timberly Script“ bedruckt und mittig auf die rechte Innenseite geklebt.


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment