Vorderseite

Bastelecke: Trauerkarte #2

Der Tod ist allgegenwärtig und so auch immer im Bekanntenkreis.
Leider ist die Mutter einer sehr guten Freunden von uns gegangen und ich konnte leider nicht an der Beisetzung teil nehmen.
Dennoch wollte ich meine Anteilnahme auf eine ganz besondere Weise zeigen: durch eine mit viel Liebe selbstgemacht Karte.

Mitte August 2010 musste ich meine erste Trauerkarte erstellen.
Da mir diese Karte so sehr gefallen hat, habe ich sie kurzerhand noch einmal gemacht und kann euch nun auch Fotos zeigen.

Auch wenn der Anlass für diese Bastelei nicht gerade der schönste ist, hoffe ich doch, gerade mit einer persönlich erstellten und nicht gekauften Karte den Angehörigen und meiner Freundin eine kleine Freude bereiten zu können.

Als Text habe ich folgenden gewählt:

Wie soll man dem Tod begegnen,
wenn er vor der Türe steht?
Soll man hoffen, soll man beten,
flehen, dass er weitergeht?

Ja! Er soll nur weitergehen –
denkt man und vergisst dabei,
dass nur der Tod kann es verstehen,
wenn einer sagt: Ich bin soweit.

Ist es auch schwer, ihn geh’n zu lassen,
den Menschen, der so nah uns stand,
wollen wir uns doch in Schweigen fassen:
Gott nahm ihn still an seine Hand.

Als Schriftart für den Spruch habe ich „AndrewScript_1.6“ gewählt.
Als Schriftart für den Schriftzug auf der Vorderseite habe ich „Nineteen“ gewählt.


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment