Vorderansicht

Bastelecke: Trauerkarte #6

Leider ist die Zeit von Mitte Dezember bis Anfang Januar eine Zeit, in der viele Menschen von uns gehen.
Ich bin wirklich erschrocken, von wie vielen Fällen ich aus dem Freundes- und Bekannten – wie auch dem Kollegenkreis erfahren habe.
Umso trauriger hat es mich gemacht, dass auch in meinem Bekanntenkreis der Jahreswechsel von Trauer überschattet wird.

Leider konnte ich nicht zur Beerdigung, eine Karte war jedoch das mindeste, was ich tun konnte.

Zunächst habe ich die weiße Blanko-Karte innen und außen bedruckt.
Der Satz „Mit tiefstem Mitgefühl“ besteht aus den Schriftarten „AvantGarde Md BT“ und „Tagettes“.

Auf weißem, dickerem Papier habe ich dann noch in der Schriftart „Tw Cen MT“ folgenden Spruch gedruckt:

Menschen, die wir
GELIEBT
haben, gehen nie
wirklich von uns.
Sie leben immer
in unseren
HERZEN weiter.

~ Sylvana Rossetti ~

Den Spruch habe ich ausgeschnitten und auf ein etwas größeres Stück aus schwarzem Tonpapier geklebt.

Auf etwas dickeres Papier habe ich außerdem ein Bild mit schwarz-grauen Blütenmustern gedruckt und dieses auf kartenbreite, jedoch schmaler als das weiße Spruchblatt, zugeschnitten und direkt auf die Karte geklebt.
Leider habe ich zu spät gemerkt, dass ich das Muster kopfüber geklebt hatte, aber da war es schon zu spät… Fällt aber nicht sofort auf.
Auf das Blütenmuster kam dann mittig das schwarze Rechteck mit dem Spruch.

Unterhalb des weißen Spruchfeldes habe ich dann noch 3 selbstklebende halbe Perlen auf das schwarze Rechteck gesetzt.

Im Inneren der Karte habe ich – schon vor dem bekleben der Kartenvorderseite – einen persönlichen Gruß in der Schriftart „AndrewScript_1.6“ gedruckt:

… möge der Schmerz über den Verlust Euch nicht erdrücken und die Erinnerung an die gemeinsame Zeit Euch genügend Kraft für die Zukunft geben.


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment