Bastelecke: Traumfänger #2 (rot-silber / Draht)

Bereits vor 2,5 Jahren hatte ich bei einer Gruppenleiter-Fortbildung einen Traumfänger aus Draht hergestellt.
In diesem Jahr haben wir mit unserer Jugendgruppe während unserer Weihnachtsfeier ebenfalls Traumfänger hergestellt und ich habe natürlich auch ein Exemplar gemacht.

In diesem Fall haben wir einen fertigen Ring gewählt und mit buntem Draht umwickelt – das ist sehr Zeitaufwendig und eine pieksige Angelegenheit…
Nächstes Mal würde ich den Ring nicht mehr mit Draht umwickeln, eher mit Wolle oder so…

In einem nächsten Schritt haben wir Perlen am Draht befestigt und diesen Kreuz und Quer über den Ring gespannt.

Zum Schluss wurden dann noch Federn auf Draht gefädelt und unten am Ring fixiert.

Und schon ist ein schlichter, glänzender Traumfänger fertig.


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment