Bastelecke: Valentinstagskarte #1

Eigentlich halte ich nicht viel vom Valentinstag, weil es heutzutage einfach nur noch Kommerziell ausgenutzt wird und man dem Liebsten auch an jedem anderen Tag im Jahr eine Zuneigung bekunden kann.

In diesem Jahr habe ich aber dann doch mal nachgegeben und eine Karte erstellt – allerdings nur am PC – und diese dann ausgedruckt.

Auf die Vorderseite folgenden Text genommen:

Today i have loved you for 3*** days

(Heute liebe ich dich schon seit 3*** Tagen)

Die Zahl kann man übrigens ganz leicht z.B. mit Excel berechnen lassen.
Dafür verwendet man die Formel =DATEDIF().
In Zelle A1 trägt man z.B. das Ausgangsdatum ein (Beginn der Beziehung, etc.).
In Zelle A2 kommt dann das Zieldatum rein (in meinem Fall der 14.02.2014).
In Zelle A3 kommt dann die Formel:  =DATEDIF(A1;A2;“d“).
Das „d“ steht für Tage. Für Monate trägt man ein „m“ ein und für Jahre ein „y“.

Im Karteninneren habe ich übrigens die Schriftart „Wojciech Pochrzęst“ für eine persönliche Botschaft verwendet.


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment