Bastelecke: Weihnachtsgeschenke 2017 (Trinkschokolade)

Meine Weihnachtsgeschenke für die Familie sind in diesem Jahr selbstgemachte Gebrannte Mandeln sowie selbstgemachte Trinkschokolade am Stiel bzw. Löffel.

Hier findet ihr die Zubereitungsanleitung für die Trinkschokolade.

Damit man die Trinkschokolade auch schön verschenken kann, habe ich die nach dem abkühlen dann in kleine Zellophanbeutel gestellt und oben mit einem Geschenkband zugeknotet. Da die Esslöffel länger sind, guckten die Stiele leider noch raus, der Knoten muss also unbedingt fest und enganliegend sein.

Auf die Tütchen habe ich dann Etiketten geklebt, die ich zuvor am Computer gestaltet habe.
Auf den Etiketten habe ich den Inhalt und die Geschmacksrichtung in der Schriftart „Autumn in November“ aufgedruckt.

Aus dickerem weißen Papier habe ich dann kleine Anhänger erstellt, welche im Inneren die Zubereitungsanleitung, außen vorne den Text „Anleitung Trinkschokolade“ und außen auf der Rückseite Grußworte – alles in den Schriftarten „Autumn in November“, „KG Love Somebody“ und „Arial“.

Nachfolgend die Zubereitungsanleitung für die Trinkschokolade:

  • Zum Lösen der Schokolade den Becher kurz unter heißes Wasser halten.
  • Den Löffel mit der Schokolade in eine Tasse stellen und mit 150 – 200 ml aufgekochter Milch übergießen.
  • 3 Minuten stehen lassen, umrühren und genießen.

Die Etiketten habe ich in der Mitte gefaltet, mit einem Loch in der oberen Ecke versehen und mit Geschenkband an die Tütchen gehängt.


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment