Bastelecke: Weihnachtskarte #14

Die nachfolgende Weihnachtskarte habe ich in weiß-rot-grün gehalten.
Dazu habe ich eine weiße Blankokarte (Hochfomat A6, Falz oben), ein rot gemustertes Papier (gabs mal bei den Microsoft Cliparts, leider existieren diese Dateien nicht mehr…) sowie ein weißes Blatt Tonpaier genommen.

Aus dem weißen Tonpapier habe ich mittig eine Tannenbaum-Form ausgeschnitten und es in der rechten unteren Ecke mit einem Spruch „Merry Christmas“ von LostBumblebee bedruckt.

Ins Karteninnere habe ich dann in die obere Hälfte ebenfalls eine Grafik von LostBumblebee gedruckt:

Code of the Elfes

1. Treat every day like christmas
2. There’s room for everyone on the nice list
3. The best way to spread christmas cheer is singing loud for all to hear

-elf-

In die untere Hälfte kam dann noch ein persönlicher Spruch.

Anschließend habe ich dann das rot gepunktete Papier, welches 1 cm kleiner als die Karte ist, mittig auf die Kartenvorderseite geklebt, sodass zu allen Seiten ein halber cm Platz blieb.
Darauf kam dann das weiße Tonpapier mit dem Tannenbaumausschnitt.

Direkt auf die Dannenbaumspitze habe ich dann noch einen roten Stern-Strassstein geklebt.

Fertig ist die Karte.

Mit der Karte habe ich noch zwei kleine Schneekugeln verschenkt.


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment