Bastelecke: Weihnachtskarte #23

Für die nächste Weihnachtskarte habe ich eine rote Karte im Format DinA6, Hochformat, Falz links gewählt.

In die linke Karteninnenseite habe ich dann einen Spruch in der Schriftart „Sue Ellen Francisco“ gedruckt:

Weihnachten:

nicht nur eine schöne Erinnerung an ferne Vergangenheit, sondern ein Geschehen, das weitergeht. Die Liebe soll auch heute Hand und Fuß bekommen und die Wärme eines Herzens in uns Menschen von heute: Mach’s wie Gott, werde Mensch!

(Phil Bosmans)

Die Grußworte habe ich in die rechte Karteninnenseite in den Schriftarten „Magnolia Sky“ und „Set Fire to the Rain“ gedruckt – momentan gefällt mir diese Schriftartenkombi sehr gut. 😉

Dann habe ich aus rotem Glitzerkarton das Wort „merry“ (zu Deutsch: „Frohe“) geplottet.

Auf weißes Papier habe ich dann zwei rot-beige Tannebäume gedruckt und diese mit dem Plotter ausgeschnitten.
Auf ebenfalls weißes Papier habe ich dann das Wort „CHRISTMAS“ (Schriftart nicht mehr bekannt) in beige gedruckt – passend zu einem Motivkarton mit beigen Eiskristallen.

Aus dem Motivkarton habe ich ein 9,5 x 13,8 cm großes Rechteck geschnitten und das Papier mit dem Wort „Christmas“ habe ich zunächst auch auf 9,5 cm breite geschnitten, dann jedoch die obere Kante so abgerissen, dass die Rissfläche beider Gegenstücke eine Berglandaschaft ergibt.

Dann habe ich die Kartenvorderseite wie folgt beklebt:
Das beige Motivpapier mittig auf die Kartenvorderseite, da drauf dann erst das unbedruckte Stück der „Berglandschaft“ und bündig zur unteren Kante des Motivpapiers dann das mit dem Wort „Christmas“ bedruckte Stück der „Berglandschaft“.

Über das Wort „Christmas“ habe ich dann das glitzerrote Wort „merry“ geklebt, sodass der Bogen vom Y neben dem „Christmas“ liegt.

Die beiden roten Tannenbäume habe ich dann mittig auf und über die Berglandschaft leicht versetzt aufgeklebt und die Spitzen jeweils mit einem kleinen roten Strassstern versehen.


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment