Bastelecke: Weihnachtskarte #38 (WashiTape-Baum)

Auch in diesem Jahr fand bei uns in der Stadt wieder die Weihnachts-Wunschbaum-Aktion statt.
Dabei können Kinder von Familien mit geringerem Einkommen Wünsche äußern, die dann von anderen Menschen erfüllt werden.
Wir haben uns entschieden, dieses Jahr wieder 2 Kinder zu beschenken.
Dazu habe ich noch schnell zwei Karten erstellt – und weil es schnell gehen musste, ganz ohne den Plotter.

Die Grundlage für die Karte an den kleinen Wilson (5) ist dieses mal eine hellgelbe Klappkarte im Format DinA6 (Hochformat, Falz links).
Diese habe ich zunächst innen mit einem kleinen Gedicht und persönlichen Worten bedruckt.
Für die persönlichen Worte habe ich die Schriftart „KG Fall For You“ gewählt und das Gedicht habe ich in der Schriftart „Stars & Stripes“ gedruckt:

Strahlend, wie ein schöner Traum,
steht vor uns der Weihnachtsbaum.
Seht nur, wie sich goldenes Licht
auf den zarten Kugeln bricht.
“Frohe Weihnacht” klingt es leise
und ein Stern geht auf die Reise.
Leuchtet hell vom Himmelszelt –
hinunter auf die ganze Welt.

Dann habe ich ein Stück orangenes Tonpapier auf 10,0 x 14,3 cm geschnitten und mit einer weihnachtlichen Prägeschablone durch die kleine Prägemaschine von Action gedreht.
Das orangene Tonpapier habe ich dann mittig auf die Kartenvorderseite geklebt.

Mit einem Linieal habe ich dann mittig einen braunen Strich gezeichnet – hierfür habe ich einfach einen Silhouette SketchPen in Metallic Bronze (neues Farbset) genommen.
Anschließend habe ich grünes Glitzer-WashiTape in 4 unterschiedliche Breiten geschnitten und diese waagerecht über den braunen Strich geklebt, sodass unten das breiteste und oben das schmalste Stück klebt und optisch ein Tannenbaum entsteht.
An die Spritze habe ich dann einen großen Stern-Strassstein geklebt und an und auf das grüne WashiTape unterschiedlich große runte Strasssteine in rot, gelb, blau, usw.

Unterhalb des „Tannenbaumes“ habe ich dann noch einen silbernen Schriftsticker mit „Frohe Weihnachten“ geklebt.


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment