Bastelecke: Weihnachtskarte #9 (Christbaumkugel)

Für meine zweite Weihnachtskarte in diesem Jahr habe ich mich farblich an meiner ersten Weihnachtskarte in diesem Jahr gehalten.

Als Basis habe ich allerdings eine weiße Blanko-Karte im Format DinA6 (Hochformat, Falz links) gewählt.
Hier war ich etwas voreilig und hatte die Kartenvorderseite schon komplett gestaltet und geklebt, als mir auffiel, dass ich die Karte im inneren noch gar nicht bedruckt hatte…
Also habe ich diese Karte im inneren handschriftlich beschrieben.

Für die Kartenvorderseite habe ich den für die andere Karte erstellten Texthintergrund mit ganz vielen Wörtern (Fröhliche Weihnachten, Merry Christmas, Joyeux Noel, Buon Natale, Frohe Festtage, Feliz Navidad, God Jul) in der Schriftart „Kristen ITC“ in hellgrün auf ein 9,5 x 13,8 cm großes Stück weißes Papier gedruckt und dieses mittig auf die Kartenvorderseite geklebt.

Aus hellblauem und hellgrünem Tonpapier habe ich dann jeweils eine 6,5 cm große Kugel geschnitten.
Aus der hellgrünen Kugel habe ich dann mittig einen gebogenen Streifen herausgeschnitten.
Die beiden übrigen Stücke habe ich dann seitlich auf die hellblaue Kugel geklebt.
Die Ränder habe ich mithilfe eines silbernen Eddings mit kleinen Punkten versehen.

Dann habe ich aus dunkelblauem Dekoband eine Schleife gebunden und diese mit einer silbernen Kordel fixiert.
Die Korel habe ich dann am oberen Rand durch die an dieser Stelle mit einer Nadel gelochte Kugel gezogen und auf der Rückseite zu einer Schlaufe geknotet.
Dann habe ich die Schleife mit der darunter hängenden Kugel mittig auf die Kartenvorderseite geklebt.

Abschließend habe ich dann noch drei Strass-Sterne (2 hellblaue und 1 silberne) mittig zwischen die beiden hellgrünen Flächen auf der Kugel geklebt.

Folgenden Spruch habe ich mit einem silbernen Edding handschriftlich auf die linke Karteninnenseite geschrieben:

Das helle Licht

Wenn des Lichtes heller Schein
tief in dein Herz fällt,
fühlst du dich nicht mehr allein,
Finsternis weicht von der Welt.

Wärme schenkt das helle Licht,
du weißt dich geborgen,
Angst verschwindet, hält sich nicht,
leise flieh’n die Sorgen.

Sei auch du ein helles Licht
in der dunklen Nacht,
dass der helle Schein durchbricht
von dem, der es gemacht.
Weihnachtkerze

(Brunhilde Rusch)

Auf die rechte Karteninnenseite habe ich dann meine persölichen Wünsche mit einem Füllfederhalter geschrieben.

Den Briefumschlag habe ich dann noch mit dem silbernen Edding mit einem kleinen Tannenbaum links unten in der Ecke verziert.


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment