Küchenzeile: Fantakuchen #1

Zutaten:

2 Tassen* Zucker
4 Eier
1 Tasse* Cola oder Fanta
4 Tassen* Mehl
3/4 Tasse* Öl
1 Päckchen Backpulver

* Tassen = normale Kaffee-Tassen, „Kaffee-Pott“ geht aber auch!

Zubereitung:

Den Zucker mit den Eiern schaumig rühren. Dann die restlichen Zutaten nacheinander zugeben.
Den fertigen Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen und 20 Minuten bei 180-200 °C backen.
Entweder vor dem Backen mit Zuckerstreusel bestreuen oder nach dem Backen (wenn der Kuchen noch warm ist) mit einer Zuckerglasur bestreichen. Solange die Zuckerglasur noch nicht trocken ist, kann man zusätzlich Smarties oder Zuckerblüten oder Gummibärchen oder … darauf geben.

Glasuren:

Zuckerglasur: 200 g Puderzucker mit etwas (wenig!) heißem Wasser vermischen.
Schokoglasur: Kakao zur Zuckerglasur hinzu geben.
Zitronenglasur: 200 g Puderzucker, Saft von 2 Zitronen und 1 EL heißes Wasser.


Beitrag teilen mit:

1 Comments

  1. Den Fantakuchen gibt es auch immer mal wieder bei uns. Den mag einfach die ganze Familie und er schmeckt auch einfach richtig lecker.

Leave a Comment