Küchenzeile: Erdbeer-Törtchen #1

Für meinen morgigen Geburtstag habe ich gemeinsam mit meinem Mann für die Kollegen im Büro und  Spontanbesucher noch fix einfache Erdbeertörtchen gemacht.

Lecker, sag ich euch…

Zutaten:

12 Tartelettes
2 Pck. Backfeste Puddingcreme Vanille-Geschmack von Dr. Oetker
250 g Erdbeeren
1 Pck. Tortenguss rot

Zubereitung:

Mangels Tarteletteförmchen hab ich fertige Tartelettes genommen.
Sobald ich passende Backformen hab, werde ich ein Rezept von Sanella für den Teig testen.

Dann hab ich von Dr. Oetker die „Backfeste Puddingcreme Vanille-Geschmack“ zubereitet und Ehemann hat die auf die Tartelettes verteilt.
Die Erdbeeren haben wir gevierteilt und mit der „Spitze“ ins Zentrum der Törtchen nebeneinander aufgereiht (nicht schön, aber selten…).
Abschließend kam dann noch roter Tortenguss (nur etwas abkühlen lassen, dann zerfließt der nicht mehr so) oben drauf.

Verwendet haben wir 12 Tartelettes und 2 Tüten Backfeste Puddingcreme, wobei am Ende ein paar Esslöffel übrig blieben. Schmeckt auch pur… 😉
Außerdem ein Tütchen roter Tortenguss und zahlreiche Erdbeeren – viele wurden aber schon so genascht…


Beitrag teilen mit:

Leave a Comment